Career at PMCS.helpLine

Responsible tasks revolving around software made in Europe

Category: Direct Entry, Young Professionals
Schedule:
Job Nummer:

Managed Service Engineer (m/w): Bad Camberg, Hürth





Diese Aufgaben erwarten dich:

Nach einer professionellen Einarbeitung durch deinen Mentor, wirst du unsere Kunden telefonisch und per Remote-Session bei der Analyse und Lösung ihrer Anfragen unterstützen. Außerdem übernimmst du Managed Service Aufgaben. Dazu gehören umfangreiche Konfigurationen und Anpassungen mittels Remote-Session innerhalb der Kundenumgebungen.

Je nach persönlicher Eignung und Interesse legen wir mit dir einen Schwerpunkt deiner Aufgaben im Bereich Security-, Storage- oder Systems Management:
Im Security-Umfeld wirst du dich intensiv in Firewall-Systeme, Verschlüsselungs- und Antiviren-Software unserer Partner Symantec und Sophos einarbeiten.
Das Storage-Umfeld bietet interessante Arbeitsfelder im Bereich Hardware, Backup und Archivierungssysteme unserer Partner Veritas, NetApp, Quantum und EMC².
Der Bereich Systems Management besteht aus Enterprise Software für die Inventarisierung, Verwaltung und Fehlerbehebung von Clients unserer Partner Symantec, Baramundi und Nexthink.


Das bringst du mit:

Qualifikationen:

Du hast eine berufsspezifische Ausbildung im IT-Umfeld sowie Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden, idealerweise in den Bereichen Technik oder Support.

Know How:

Du hast Spaß am Lösen kniffliger Herausforderungen und bringst eine hohe Lernbereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien und Software Lösungen mit.

Persönlichkeit:

Du zeichnest dich durch selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten aus und besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vermitteln. Neben deiner Kommunikationsstärke in deutscher Sprache, betreust du durch deine guten Englischkenntnisse auch unsere internationalen Kunden fachgerecht.


Deine Perspektiven mit uns:

Wir bieten dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem freundlichen Umfeld. Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung versteht sich von selbst. Durch diverse externe und interne Qualifizierungsmaßnahmen bilden wir dich kontinuierlich weiter und sorgen durch herausfordernde, vielseitige Tätigkeiten für Abwechslung. Mitarbeiter und Vorgesetzte sind in unserer flachen Hierarchie per Du und es verbindet uns ein gemeinsames Ziel: Exzellenter Service für unsere Kunden. Der Team- und der Servicegedanke ist fest in unserer DNA verankert und wir fördern die Kommunikation über Abteilungen und Standorte hinweg. Wir freuen uns über gemeinsame Sommerfeste, Grillabende, die Jahresauftaktveranstaltung, Weihnachtsfeiern und regelmäßige Teambuilding-Maßnahmen. An den Standorten nutzen wir unseren Loungebereich mit Playstation, Kicker und freien Getränken.







Klicke hier, um die Stellenanzeige zu teilen.

Teile unsere Stellenanzeige per E-Mail.



Send this to a friend