Geschäftsbereiche

Services, Software und Prozesse

Ausgereifte Lösungen und Beratung für Ihr Service, Security, Storage und Systems Management

Digitalisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse – mit den durchgängigen Lösungen der PMCS.helpLine Software Gruppe

Icon Business Unit Consulting

Strategic Service Consulting: Lassen Sie sich ausgehend von der Strategie über die Analyse der Geschäftsprozesse den idealen Serviceprozess modellieren.

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Service Management: Nutzen Sie die Lösungen aus den Bereichen IT, Customer, Field Service und Financial Management für Ihren durchgängigen Service-Prozess.

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IT Solution Services: Basierend auf den Produkten führender Technologiepartner implementieren wir Lösungen für das Security, Storage und Systems Management.

Senken Sie Ihre Service-Kosten. Digitalisieren Sie Ihre gesamten Service-Prozesse auf einer Plattform.

helpLine in Gebrauch

Service Management – für alles eine Plattform

IT Service Management, Customer Service Management, Field Service Management, Shared Service Management oder Financial Management – wir bieten Ihnen eine durchgängige Plattform für alle Bereiche der Service-Erbringung. Für jede Anfrage, für jede Service-Aufgabe. Die Benutzerfreundlichkeit unserer Software-Lösungen liegt uns dabei besonders am Herzen. Denn nur dann haben Ihre Mitarbeiter Spaß am Service und erreichen eine hohe Kundenzufriedenheit. Bei gleichzeitig maximaler Effizienz. Hybride Betriebsmodelle (On premise, Cloud & Managed Services) stellen den reibungslosen Betrieb Ihrer Lösung sicher. Bei all dem handeln wir nach dem integrierten Konzept zur Kostensenkung. Das heißt, wir unterstützen Sie dabei, Service-Prozesse zu optimieren und Service-Kosten zu senken.

helpLine – die Lösung für Ihr IT Service Management www.helpLine.de

Serviceware – die Lösung für Ihr Customer und Ihr Field Service Management www.serviceware.de

anafee – die Lösung für Ihr Financial Management www.anafee.de

Fangen Sie Ihr Projekt mit der richtigen Strategie an. Strategic Service Consulting modelliert für Ihr Unternehmen den idealen Service-Prozess.

Strategic Service Consulting: Strategische Optimierung Ihrer Prozesse mit garantierter Praxistauglichkeit

Strategic Service Consulting schafft die Verbindung zwischen Strategie und Umsetzung. Ausgehend von der Strategie über die Analyse der Geschäftsprozesse modellieren wir den für Ihr Unternehmen idealen Service-Prozess und vereinen damit die Vorteile klassischer Strategie- und IT-Beratungen. Zu den zufriedenen Kunden zählt der Mittelstand ebenso wie namhafte, DAX-notierte Unternehmen aller Branchen. Mit dem Wissen um deren spezifische Belange und Anforderungen gelingt es Strategic Service Consulting, Kunden – unabhängig von der Unternehmensgröße – bestmöglich zu betreuen. Bei uns arbeiten etablierte Top-Management-Berater mit umsetzungserfahrenen IT-Experten vom Projektstart an Hand in Hand an ganzheitlichen Lösungen. Wir entwickeln strategische Konzepte mit dem Blick für das Machbare. Und das Wichtigste: Wir bieten individuelle Lösungen in Beratungsansatz und stellen sicher, dass Aufwand und Nutzen für Sie im richtigen Verhältnis stehen.

www.strategic-sc.de

Dr. Florian Meister, Geschäftsführer der Strategic Service Consulting GmbH, im Interview mit der Computerwoche.

Verlassen Sie sich auf vertrauensvolle Partnerschaften für Ihr erfolgreiches IT-Projekt.

PMCS Partner Systems-, Security- und Storage Management

IT Solution Services – für Ihr Storage, Security und Systems Management

Im Geschäftsbereich „IT Solution Services“ entwickelt und implementiert PMCS.helpLine Lösungen für das Security, Storage und Systems Management basierend auf den Produkten führender Technologiepartner. Aufbauend auf der erfolgreichen Zusammenarbeit mit über 1.000 Kunden, bieten wir Ihnen eine reibungslose Projektabwicklung aus einer Hand. Unsere Mitarbeiter weisen eine hohe spezialisierte Kompetenz auf, weil wir uns nur auf wenige Partner fokussieren. Und unser zertifizierter Support garantiert Ihnen höchste Qualität in der Betreuung. Ein weiterer Vorteil: Durch die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit genießt PMCS.helpLine einen hohen Stellenwert bei den Partnern inklusive direktem Management-Zugang. In einer solchen Partnerschaft lässt sich jede Herausforderung gemeinsam meistern.

www.pmcs.de

 Bestnoten für unser Support Center

Die überdurchschnittliche Qualität unseres Support Centers spiegelt sich in einer hohen Kundenzufriedenheit mit einem Net Promoter Score (NPS) von aktuell 55 Prozent wider. Unser Support Center steht für alle unsere Kunden – unabhängig von der Lösung zur Verfügung. Darüber hinaus bietet unser Support Center auch Managed Services an. Profitieren Sie von der großen Zeit- und Ressourcenersparnis und nutzen Sie fix und fertige Handlungsempfehlungen.

Der Beleg für unsere Kompetenz – die Auszeichnungen durch unsere Partner

Eine Auswahl:

2015: „Nexthink Best New Partner of the Year Europe“

2014: „Symantec Best Retention Partner of the Year“

2014: „Symantec Most Committed Partner“

2013: „EMC Rookie Partner of the Year“

Symantec Award für PMCS.helpLine

von links: Michael Piontek (PR Manager, Veritas), Dirk Martin (Gründer der PMCS.helpLine Software Gruppe), Leif Walter (Head of Sales, PMCS GmbH & Co. KG) und Christian Nern (ehemaliger Country Manager Germany, Symantec Deutschland) bei der Verleihung des Awards „Symantec Best Retention Partner of the Year“ 2014