Karriere

Karriere bei PMCS.helpLine

Verantwortungsvolle Aufgaben rund um Software made in Europe

Wir leben Service – für unsere Kunden und Kollegen!

Wir sind ein eigentümergeführtes, mittelständisches Software-Unternehmen, das eine klare Wachstums-Strategie mit einem attraktiven Produktportfolio und innovativen IT-Lösungen im Service-Umfeld verfolgt. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, (interne) Kundenprozesse professionell zu steuern und schaffen dabei Mehrwerte sowie Wettbewerbsvorteile. Die gruppeneigenen Softwarelösungen anafee, helpLine sowie Serviceware bilden alle Prozesse im Financial-, IT-, Customer-Service und Field-Service-Management durchgängig ohne Medienbrüche ab. Zudem veredeln und implementieren wir Lösungen für das Storage-, Systems- und Security-Management basierend auf den Produkten führender Technologiepartner. Eine Strategieberatung rundet unser Portfolio ab.

Wählen Sie eine Kategorie

Verantwortung, Vertrauen, Spaß! Die Aufgaben, die du von uns während deiner Ausbildung bekommst, sind von Beginn an eines: Echt. Wir sind uns sicher, dass du das meiste lernen wirst, wenn du Fragestellungen und Herausforderungen aus dem wirklichen Unternehmensalltag bearbeitest.  

Studenten & Azubis

Studenten & Azubis

Dein Einstieg in unser Team wird eng von Deinem Mentor begleitet. Er hilft dir, dich schnell zurecht zu finden, arbeitet gezielt an deinem Know-How-Aufbau und steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Früh statten wir dich mit eigener Verantwortung für bestimmte Arbeitspakete aus und du springst ins „kalte Wasser“. Dabei bist du jedoch nicht alleine, sondern kannst auf die Hilfe und den Austausch mit erfahrenen Kollegen vertrauen.

Berufseinsteiger

Berufseinsteiger

Unser Unternehmensziel sind glückliche Kunden. Doch zunächst müssen wir die Kunden kennen und ihr Bedürfnis verstehen lernen. Der Account Manager Sales hat in dieser Phase der Zusammenarbeit die größte Verantwortung. Er steht am Anfang der Kundenbeziehung, verkauft unsere Dienstleistung und Produkte. Wie das geht, lernst du an keiner Hochschule!

Trainees

Trainees

In den letzten 15 Jahren sind wir stetig gewachsen und auch unsere Organisation entwickelt sich fortwährend weiter. Du kannst an dieser Entwicklung aktiv mitwirken und selber viel bewegen, denn die Entscheidungswege zur Geschäftsleitung sind kurz. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt davon, dass wir Fragen stellen und gute Argumente hören wollen. Bring deine Erfahrung bei uns ein!

Direkteinstieg

Direkteinstieg

Insgesamt beschäftigen wir rund 250 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Unsere Mitarbeiter sind Experten in ihrem Fachbereich, hoch qualifiziert und professionell in der Arbeitsweise. Die Zusammenarbeit in unserer Unternehmensgruppe ist geprägt davon, sich untereinander zu fordern und zu fördern. Dabei erfährt jeder Mitarbeiter einen Zuwachs an Kompetenz und Know-how, der langfristig die Basis seines beruflichen Erfolgs bildet. Das Umfeld, in dem wir uns bewegen basiert auf einem leistungsorientierten, externen wie internen Wettbewerb. Sehr wichtig ist uns dabei, dass eine gute kollegiale Atmosphäre besteht. Wir sind stolz auf unsere flexible und lösungsorientierte Organisationsstruktur, die jedem Mitarbeiter viel Freiraum zur persönlichen Gestaltung der Arbeit bietet.

Möchtest du direkt alle Job Angebote ansehen?

Wirf einen Blick auf unsere offenen Stellen.

Hoffentlich bist du genau so gespannt auf uns, wie wir auf dich!

Deine Initiativbewerbung

Wir sollten dich unabhängig von den offenen Stellen kennenlernen?

Dann sende uns doch einfach eine offene Bewerbung an job@pmcs-helpline.de und machen uns neugierig auf dich!

Bei Fragen stehen wir dir gerne unter +49 (6434) 9450 0 zur Verfügung.