Karriere

PMCS.helpLine als Arbeitgeber

Verantwortungsvolle Aufgaben rund um Software made in Europe

Wir leben Service – für unsere Kunden und Kollegen!

Wir sind ein eigentümergeführtes, mittelständisches Software-Unternehmen, das eine klare Wachstums-Strategie mit einem attraktiven Produktportfolio und innovativen IT-Lösungen im Service-Umfeld verfolgt. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, (interne) Kundenprozesse zu digitalisieren und professionell zu steuern. Insgesamt beschäftigen wir rund 250 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Unsere Mitarbeiter sind ausgebildete Experten in ihrem Fachbereich, fachlich hoch qualifiziert und professionell in der Arbeitsmethodik. Die Zusammenarbeit in unserer Unternehmensgruppe ist geprägt davon, sich untereinander zu fordern und zu fördern. Dabei erfährt jeder Mitarbeiter einen Zuwachs an Kompetenz und Know-how, der langfristig die Basis seines beruflichen Erfolgs bildet. Uns ist eine gute kollegiale Atmosphäre sehr wichtig und wir sind stolz auf unsere flexible und lösungsorientierte Organisationsstruktur, die jedem Mitarbeiter viel Freiraum zur persönlichen Gestaltung der Arbeit bietet.

Finde hier deine Wunschposition

Verantwortung, Vertrauen, Spaß! Die Aufgaben, die du von uns während deiner Ausbildung bekommst, sind von Beginn an eines: Echt. Wir sind uns sicher, dass du das meiste lernen wirst, wenn du Fragestellungen und Herausforderungen aus dem wirklichen Unternehmensalltag bearbeitest.  

Studenten & Azubis

Studenten & Azubis

Dein Einstieg in unser Team wird eng von Deinem Mentor begleitet. Er hilft dir, dich schnell zurecht zu finden, arbeitet gezielt an deinem Know-How-Aufbau und steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Früh statten wir dich mit eigener Verantwortung für bestimmte Arbeitspakete aus und du springst ins „kalte Wasser“. Dabei bist du jedoch nicht alleine, sondern kannst auf die Hilfe und den Austausch mit erfahrenen Kollegen vertrauen.

Berufseinsteiger

Berufseinsteiger

Unser Unternehmensziel sind glückliche Kunden. Doch zunächst müssen wir die Kunden kennen und ihr Bedürfnis verstehen lernen. Der Account Manager Sales hat in dieser Phase der Zusammenarbeit die größte Verantwortung. Er steht am Anfang der Kundenbeziehung, verkauft unsere Dienstleistung und Produkte. Wie das geht, lernst du an keiner Hochschule!

Trainees

Trainees

In den letzten 18 Jahren sind wir stetig gewachsen und auch unsere Organisation entwickelt sich fortwährend weiter. Du kannst an dieser Entwicklung aktiv mitwirken und selber viel bewegen, denn die Entscheidungswege zur Geschäftsleitung sind kurz. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt davon, dass wir Fragen stellen und gute Argumente hören wollen. Bring deine Erfahrung und Persönlichkeit bei uns ein!

Direkteinstieg

Direkteinstieg

Möchtest du direkt alle Job Angebote ansehen?

Wirf einen Blick auf unsere offenen Stellen.

Hoffentlich bist du genau so gespannt auf uns, wie wir auf dich!

Arbeitsbedingungen

Du arbeitest in einem freundlichen, mitarbeiterorientierten Umfeld. Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung sowie eine moderne IT-Ausstattung (Laptop, Smartphone) verstehen sich von selbst. Wenn du regelmäßig Termine bei Kunden Vor-Ort wahrnimmst, können wir eine Privatnutzung für ein Firmen-KFZ vereinbaren. Wir bieten Homeoffice-Regelungen an und haben uns grundsätzlich für die Vertrauensarbeitszeit entschieden. Damit wir gut zusammen arbeiten, kommen am Office-Friday alle Consultants an ihren Standort. Hier tauschen wir uns aus, führen Trainings und Meetings durch. In diversen externen und internen Qualifizierungsmaßnahmen bilden wir dich kontinuierlich weiter und halten dein KnowHow auf dem neuesten Stand.

Arbeitsumgebung

Wir duzen uns in der Software Gruppe und der Team- und Servicegedanke ist fest in unserer DNA verankert. Uns ist die Kommunikation über Abteilungen und Standorte hinweg sehr wichtig: Daher veranstalten wir gemeinsame Sommerfeste, Grillabende, laden zu einer Jahresauftaktveranstaltung sowie Weihnachtsfeier ein und organisieren regelmäßige Team-Events. An den Standorten nutzen wir unseren Loungebereich mit Playstation, Kicker, freien Getränken sowie Obstschalen im Winter.

Arbeitsorte

Unsere Büros in Berlin, Leiden, Hürth, Unterhaching und Wien werden direkt mit dem ÖPNV erreicht. In Bad Camberg erreichst Du unser Büro vom Bahnhof aus in 10 min Fußweg. Ansonsten gibt es an den jeweiligen Standorten auch Parkplätze in direkter Nähe.

Deine Initiativbewerbung

Wir sollten dich unabhängig von den offenen Stellen kennenlernen?

Dann sende uns doch einfach eine offene Bewerbung an job@pmcs-helpline.de und machen uns neugierig auf dich!

Bei Fragen stehen wir dir gerne unter +49 (6434) 9450 0 zur Verfügung.