Trainee Vertrieb Erfahrungsberichte

Trainee Vertrieb

Erfahrungsberichte

„Als Trainee Vertrieb habe ich vor allem die Arbeitsatmosphäre innerhalb des Teams sowie die Betreuung durch meinen Mentor und der Vertriebsleitung zu schätzen gewusst.
Gleich zu Beginn wurde ich in das Vertriebsteam eingebunden. Durch die regelmäßigen Meetings mit allen Vertriebskollegen sowie gemeinsame Mittagspausen und Treffen in der Lounge entsteht ein Gemeinschaftsgefühl, das durch Offenheit und Ehrlichkeit geprägt ist. Bei allen Fragen konnte ich nicht nur sämtliche Vertriebskollegen, sondern auch die Vertriebsleitung ansprechen, die sich immer Zeit für mich genommen hat. Dies hat sich auch nach der Traineezeit nicht geändert.“

Tobias Grond, Class of 2015
Account Manager,
Service Management

tobias-grond
dorian pfeil

„Zwei Jahre wurde ich als Trainee intensiv geschult, sowohl von der internen Führungsriege als auch von externen Coaches. Zum Beispiel in sicherer Verhandlungstechnik, brillanter Rhetorik oder zielgerichteter Präsentation. Das Gesamtkonzept war schlüssig und führte uns step-by-step zu größeren Herausforderungen. Mit der Theorie als Basis, konnten wir unser Wissen umgehend praktisch anwenden und übernahmen zügig Verantwortung für ein Vertriebs-Gebiet. Intern stand mir zudem ein persönlicher Ansprechpartner, mein Mentor, jeder Zeit beratend zur Seite. Regelmäßige Feedback-Gespräche halfen, meine Ziele zu fokussieren. Die Trainee-Zeit war eine wichtige Grundlage für mein professionelles Auftreten und Arbeiten als Account-Manager, die ich sehr empfehlen kann.“

Dorian Pfeil, Class of 2015
Account Manager,
Service Management

„In meiner Zeit als Trainee konnte ich durch die abwechslungsreichen Trainings und Schulungen, die sowohl von externen Trainern als auch von der Vertriebsleitung und meinem damaligen Mentor durchgeführt wurden, meine damals noch geringen Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Vertrieb enorm erweitern.
Zu Beginn des Traineeprogramms durfte ich meinen Mentor auf seine Kundentermine begleiten und konnte den gesamten Verkaufszyklus unter seiner Betreuung miterleben und durchlaufen. Heute übernehme ich selbst Führungsaufgaben und betreue die Großkunden in meiner Region. Ich bin für ein eigenes Team verantwortlich und nehme nun selbst die Funktion des Mentors ein. So kann ich die Kenntnisse und Erfahrungen, die ich im Traineeprogramm sammeln konnte, an neue Trainees weitergeben.“

Tim Ebner, Class of 2013
Regional Manager,
Service Management

Tim Ebner
Wichtige Worte: account, account manager, erfahrungsberichten, kenntnisse, manager, mentor, miterleben, service, service management, trainee, trainee vertrieb, traineeprogramms, traineezeit, trainings, übersicht, übersicht des traineeprogramms, verlaufsplan, verlaufsplan des programms, vertrieb und vertriebsleitung.